Nüesch: Stammbaum-Daten

Bis Ende 2019 waren die Nüesch-Daten auf der Website nuesch-balgach.com frei zugänglich. Aus Datenschutz-Gründen wurde die Website aus dem Internet entfernt.

Weil das Bedürfnis nach Nüesch-Daten weiterhin besteht, habe ich die Nüesch-Daten von Silvia Nüesch, der Nüesch-Stammbaum-Forscherin,  gekauft.

Auskünfte gibt: ernst.nuesch49@bluewin.ch

Nachbemerkung

Auf Grund der Besucheranzahl auf dieser Seite besteht eine anhaltende Nachfrage nach den Nüesch-Daten. Dem steht die Tatsache gegenüber, dass der uneinge-schränkte Zugriff wie früher auf nuesch-balgach.ch aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Um dem Bedürfnis zu entsprechen, bietet der Spurensucher folgende Regelung an:

Anfragen per Mail sind möglich. Auskünfte erfolgen nicht als Datenbank, sondern als PDF. Dem Personendatenschutz wird Beachtung geschenkt.

Bei einer Anfrage muss angegeben werden: 

  • mindestens 2 Personen mit Vorname, Nachname und einem Ereignisdatum (Jahr der Geburt bzw. Tod) 
  • und das Bedürfnis des Anfragers.  

Der Arbeitsaufwand wird verrechnet. Die Kostenfolge wird vor der Datenlieferung mitgeteilt. Grundgebühr inkl. 2 Datensätze ist 10 Fr.

Dies ist ein Versuch.