Nüesch: Stammbaum-Daten

Bis Ende 2019 waren die Nüesch-Daten auf der Website nuesch-balgach.com frei zugänglich. Aus Datenschutz-Gründen wurde die Website aus dem Internet entfernt.

Weil das Bedürfnis nach Nüesch-Daten weiterhin besteht, habe ich die Nüesch-Daten von Silvia Nüesch, der Nüesch-Stammbaum-Forscherin,  gekauft.

Auskünfte gibt: ernst.nuesch49@bluewin.ch

Auf Grund der Besucheranzahl auf dieser Seite besteht eine anhaltende Nachfrage nach den Nüesch-Daten. Dem steht die Tatsache gegenüber, dass der uneinge-schränkte Zugriff wie früher auf nuesch-balgach.ch aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Um dem Bedürfnis zu entsprechen, bietet der Spurensucher folgende Regelung an:

Anfragen per Mail sind möglich.  Dem Personendatenschutz wird Beachtung geschenkt. Der Arbeitsaufwand wird verrechnet. Die Kostenfolge wird vor der Datenlieferung mitgeteilt.

 

Bei einigen Anfragen konnte ich den Ahnenforschenden über die reinen Personendaten Angaben zu verschiedenen Aspekten machen: geschichtlicher Hintergrund, Literatur, Wohnquartier, Fotos von Ahnengebäuden, Berufe, Patenschaften, tragische Todesfälle, alleinerziehende Mütter, Auswanderung usw.